Search
Haupt-Navigation
Die Auszubildenden der Sparkasse Landshut starten gemeinsam in die berufliche Zukunft. Foto: SparkasseFoto: Sparkasse

13.02.2026 Sparkasse Landshut

Erfolgreiche Talente im Fokus - Ab August sucht die Sparkasse Landshut neue Auszubildende

Jedes Jahr schließen über 20 junge Talente ihre Ausbildung zu Bankkaufleuten bei der Sparkasse Landshut erfolgreich ab. Die Ausbildungszeit, die je nach Schulabschluss zwischen zwei und drei Jahren variiert, wird von Alexander Goldbrunner, zuständig für Personalentwicklung und Ausbildungsleiter, sowie Christopher Kiendl, verantwortlich für Ausbildung und Praktikum, intensiv begleitet.

„Wir freuen uns darauf, unsere neuen Auszubildenden am 17. August begrüßen zu dürfen. Bewerben lohnt sich“, sagt Goldbrunner. Im Mittelpunkt der Ausbildung steht die ganzheitliche Kundenberatung. Dabei werden in verschiedenen Bereichen wie Anlageberatung, Kreditgeschäft, Kontoführung, Zahlungsverkehr, Baufinanzierung, Rechnungswesen und Controlling individuelle Lösungen für die finanzielle Situation des Kunden erarbeitet.

Attraktiver Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive

Christoph Geltinger, Bankkaufmann im zweiten Lehrjahr, berichtet von seinem abwechslungsreichen Berufsalltag: „Man hat die Möglichkeit, die Sparkasse von allen Seiten kennenzulernen, egal ob am Schalter, in der Geschäftsstelle, in Beratungssituationen oder durch den Einsatz in den verschiedenen Abteilungen.“ Als Arbeitgeber punktet der Finanzdienstleister unter anderem mit Sicherheit und langfristigen Perspektiven. Denn jeder erfolgreiche Absolvent hat die Chance auf einen Übernahmevertrag. Dieser hängt in erster Linie von den individuellen Leistungen ab.

Zu den Vorteilen als Auszubildender bei der Sparkasse Landshut gehören unter anderem Weiterbildungen, vermögenswirksame Leistungen und Tablets.

Die jüngste Auszeichnung als „Top Company 2026“ auf kununu bestätigt zudem die Mitarbeiterfreundlichkeit der Sparkasse und ihre Bemühungen, ein vielfältiges und positives Arbeitsumfeld zu schaffen.

Die Auszubildenden der Sparkasse Landshut starten gemeinsam in die berufliche Zukunft. Foto: Sparkasse
Die Auszubildenden der Sparkasse Landshut starten gemeinsam in die berufliche Zukunft. Foto: Sparkasse

Passende Blog-Artikel

An der Berufsfachschule für Musik kann man wertvolle Bühnenerfahrungen sammeln. Foto: Karin Haselsteiner

Musik als Hobby und Beruf - An der Berufsfachschule für Musik lernt man die Basics

Vom ersten Ton bis zur Bühnenreife: Hier wird musikalisches Talent gezielt gefördert und professionell weiterentwickelt. Wer seine Leidenschaft vertiefen und sich neue berufliche Perspektiven in der Musik eröffnen möchte, erfährt, welche Wege und Chancen sich eröffnen.
Employer Branding
Ein Praktikum bei Flottweg in Vilsbiburg hilft Jugendlichen, ihre Stärken zu erkennen und den passenden Ausbildungsberuf zu finden. Foto: Flottweg

Sicher in die Berufswelt starten - Bei Flottweg erhalten Schüler Einblicke in die Ausbildung zum Industriemechaniker

Einblicke, Praxis, Entscheidungshilfe: Das Betriebspraktikum bei Flottweg zeigt Schülern den Beruf des Industriemechanikers hautnah. Wer erfahren möchte, wie man an modernen Maschinen arbeitet, Verantwortung übernimmt und den eigenen Weg in der Industrie findet, bekommt hier einen realistischen Start in die Berufswelt.
Employer Branding
Technischer Leiter Thomas Hohenwarter, Ausbildungsleiter Michael Bauer, das Azubi-Projektteam und Geschäftsführer Johannes Sigl (v.l.) nach der erfolgreichen Abnahme des Cobot-Wagen-Projekts.  Foto: Gluth GmbH

Innovatives Ausbildungskonzept - Bei Gluth wird schon bei den Azubis Eigenständigkeit und Teamarbeit gefördert

Praxis, Eigenverantwortung und Teamgeist stehen bei Gluth Systemtechnik im Mittelpunkt der Ausbildung. Wer wissen will, wie Azubis eigenständig Hightech-Projekte umsetzen und dabei technische Fähigkeiten mit kreativer Zusammenarbeit verbinden, erhält hier spannende Einblicke in ein innovatives Ausbildungsumfeld.
Employer Branding